Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

Heiko Baumann     

The Boss.....                                                                                                                                 

Vocals, Guitars, Keyboards

......ist der Initiator von ROCKTIME.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit 17 fing es für Heiko wie für viele andere mit Tanzmusik, im Duo THE SNOOPY´S an.

Seine Vorliebe zur Countrymusic bewog ihn dazu, mit ein paar Kumpels die Band AMARILLO zu gründen.

1996 verließ er sie dann, um eine etwas härtere Richtung einzuschlagen bei der Band MIDNIGHT RODEO.          

Nach kurzer Zeit merkten sie, daß die Sache nicht so richtig lief, und beschlossen kurzer Hand ins Rocklager zu wechseln, und änderten ihren Namen in BLACK SHEEP.

Durch seinen älteren Bruder ist Heiko in den 70ern mit URIAH HEEP, CCR, und BOSTEN aufgewachsen und dies hat ihn geprägt, sagt er von sich. Endlich hatte er die Musik gefunden wonach er gesucht hat ;-).......

.....und was der Hintergrund für den Song " Born to Rock´n Roll " war und auf der Gleichnamigen CD erschien.

Leider verstarb 2005 sein langjähriger Freund und Bassist Bernd. Er merkte daß der viel Zitierte 

"Brick in the Wall" fehlte und die Luft raus war. Er beschloß die Band zuverlassen.

Seither tingelte er als Solo - Entertainer durch Musikkneipen und Bikertreffen als TRAVELING MAN.

Ende 2011 wurde ihn die sehr gut laufende Sache zu langweilig und hing sie an den Nagel um wieder mit einer Band zu musizieren.

Da oftmals weniger, mehr sein kann, genügte ein Mann um die neue Band perfekt zu machen. Denn als er Markus Gack - Döring

kennen lernte, passte wieder ein Stein auf den anderen und ROCKTIME war kein Luftschloß mehr. So nach und nach stießen dann die anderen zur Band!

ROCKTIME ist sein ganzer Stolz.

Seine Stilistik ist sehr geprägt von John Fogerty ( CCR ), Mark Knopfler ( Dire Straits ) und Bryan Adams.  

Er mag fränkische Küche, Snooker, Bud Spencer und Terrence Hill, King of Queens, Seine Katzen,     

Sommer, im Garten werkeln und mal ein Zigärrchen.

Was er nicht so mag ist: Intolleranz, Alkohol, Winter, Germany´s next Top Model, Zeitnot und Unordnung im Nutellaglas

Heiko´s Solo Site: https://traveling-man-live.de/