Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

 

Ralf Sellner   Vocals / Keyboards.........

....Der Dipl.-Ing. für Maschinenbau unterstützt uns seit Anfang 2017 an den Keyboards.         

 

Mit seiner Flexibilität und seinem Können an den Tasten und am Mikrofon, ist er

eine große Bereicherung für uns!

 

Songs wie "Jump, Runaway und hold the line" sind jetzt endlich möglich ;-)  

 

 

Los ging es für Ralf mit einem Klimpernachmittag an einer Heimorgel bei Bekannten seiner Eltern. Danach war es musikalisch um ihn geschehen. So ein Ding mußte her und er nahm dann 3 Jahre Unterricht.
Nachdem Ralf dann recht ordentlich in die Tasten hauen konnte kam mit 16 die erste Tanzband, die aber leider aus dem Proberaum nicht richtig raus kam. Mit 19 traf er dann auf Reiner und sie spielten mehrere Jahre als Trio im Hofer Raum auf diversen Tanzveranstaltungen bis sich ihre Wege wieder trennten.

Nach der Wende entwickelte sich das Trio zur 4-Mann-Partyband und sie waren einige Jahre sehr erfolgreich im Vogtland unterwegs. 2008 stieg Ralf dann bei der Partyband "JOKE" aus der Oberpfalz ein. Anfangs zu viert und später auch im Duo.

Im Laufe der Jahre brachte sich Ralf noch das Gitarre spielen bei, und tritt seit einigen Jahren bei den Hofer Innenhofkonzerten mit einem Unplugged Programm im Duo mit einem Bassisten auf.

im September 2015 beschlossen wir einen Keyboarder zu suchen und Reiner schlug Ralf vor und wir starteten zur ersten Probe.   

Da Ralf noch anderweitig gebunden war, dauerte es dann aber noch ein Jahr bis wir wieder zusammenkamen und den ersten Gig zusammen spielten.

Alle waren begeistert und Ralf beschloß Rocktime zukünftig auf der ein oder anderen Veranstaltung zu unterstützen.

Parallel spielt er dann ab 2017 noch mit dem "Oberpfälzer Buam Express" in der gleichnamigen Oberpfalz.


Ralf:....

...Ich bin ein echter Hofer und war nur zum Studium ein paar Jahre weg. Beherrsche also auch das "Hoo".

 Ralf´s andere Band: https://o-b-e.de/